Latwerch beim SPD OV Roxheim

Ankündigungsplakat

Der SPD Ortsverein Roxheim veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das „Latwerch-Kochen“. Nachdem die traditionelle Zubereitung in zwei Kupferkesseln in den letzten Jahren einen großen Zuspruch erfahren hat werden in diesem Jahr statt 500 kg  Früchte nunmehr 600 kg verarbeitet. Damit ist aber die Grenze des Möglichen erreicht, schließlich wird bereits am Mittwoch, 13.08. mit dem Entkernen und den ersten Kesseln begonnen und dann die folgenden Tage nach alter Tradition bis einschließlich Samstag weitergekocht und viele Stunden gerührt. Am Samstag, den 16.08. erfolgt dann der Verkauf der Spezialität , abgewürzt nach Omas Rezept. AB Mittag werden die Gäste mit „Grumbeeresupp und Quetschekuchen“ vom TuS 06 Roxheim bewirtet, der auch für den Verkauf vorbestellter Kuchen (Tel. 0671 34487) zuständig ist. Ab 17.00 Uhr gibt’s den Braten aus der „Holzkiste“. Und als besonderes  Highlight spielt von 14.00 Bis 17.00 Uhr „Tillermann`s Cat“ mit Ken Legendre und Kurt Sawallies bekannte Hits von Cat Stevens, den Eagles, Beatles uvm. Der SPD Ortsverein und der TuS 06 Roxheim freuen sich über zahlreichen Besuch . Veranstaltungsort ist das Weingut Heil in der Unteren Kirchgasse in Roxheim, einer Straße im alten Ortskern in der weder Park- noch Wendemöglichkeit vorhanden ist.