04.11.2023 / Aktionen

Halloween in Neu-Bamberg

Der durch den Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal organierte Fackelzug an Halloween war außergewöhnlich gut besucht. Insgesamt ca. 80 Besucher, jung und alt nahmen teil. "Wir sind völlig überwältigt von der Besucherzahl, das hätten wir nicht gedacht!", so die Ortsvereinsvorsitzende Jennifer Henn. 
Ansonsten sprechen die folgenden Bilder für sich.

 

red: Michael Geier

 
Vorsitzender Markus Stein (1. v.l.) mit den Kandidatinnen und Kandidaten

03.11.2023 / Kommunales

Verbandsgemeinderatswahl 2024: SPD-Liste beschlossen

Waldböckelheim, 03.11.2023

Am 09.06.2024 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz ihre kommunalen Vertretungen. Gemeinsam mit den Europawahlen finden die Kommunalwahlen statt. Auch in der Verbandsgemeinde Rüdesheim wird gewählt - der Verbandsgemeinderat.

Im Rahmen einer Vertreterversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Rüdesheim wurde nun der Wahlvorschlag von den Delegierten verabschiedet, mit dem die SPD in der Verbandsgemeinde Rüdesheim ins Rennen geht.

 

14.10.2023 / Ankündigungen

Offenes Ohr in Feilbingert

 
 

11.09.2023 / Aktionen

Bachexkursion OV Neu-Bamberg / Tiefenthal

Ein echtes Naturerlebnis und besonderes Ereignis bot der SPD-Ortsverein Neu-Bamberg / Tiefenthal Kindern, Eltern, Großeltern und Familien. Am Samstag, den 09. September, luden die Sozialdemokraten der Gemeinde zum Ausflug an den Appelbach ein. Dort gab es draußen in der Natur Informationen zum Leben im und am Bach. Höhepunkt der Aktion des SPD-Ortsvereins unter der neuen Vorsitzenden Jenny Henn, war der Besatz von Bachforellen im Gewässer.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Simon – selbst Bachpächter - konnte einiges zu den Bachforellen und ihrem „Lebensraum Bach“  erzählen.  Die Kinder konnten die Fische gemeinsam in die Freiheit des Gewässers entlassen.

Die Bestimmung der biologischen Wasserqualität anhand von Kleinlebewesen krönte den Ausflug bei herrlichem Wetter...

 

 

Counter

Besucher:390279
Heute:39
Online:2